Ihr kompetenter Partner am Bau!

Zuverlässigkeit und hohe Termintreue

 

Über uns

Über 75 Jahre Aufbauarbeit

Im Januar 1946 startete Konrad Cranen mit zunächst drei Mitarbeitern seine Tätigkeit als Bauhandwerker in Setterich bei Baesweiler.

Schon 1950 baute er ein neues Gebäude als Firmensitz, ebenfalls in Setterich, wenig später ergänzt durch einen Bauhof mit ca. 2000 qm.

Über 50 Jahre lang war Sohn Willi Cranen im Unternehmen aktiv, zeitweise gemeinsam mit seinem Schwager Heinrich Loogen.

Aus einem kleinen Baugeschäft entwickelte sich im Laufe der Jahre ein angesehenes mittelständisches Bauunternehmen mit zeitweise bis zu 60 Beschäftigten.

Der heutige Firmensitz im Gewerbegebiet in Baesweiler wurde im Jahr 1996 auf rund 6000 Quadratmetern Fläche errichtet.

1986 trat der gleichnamige Enkel des Firmengründers, Konrad Cranen, in das Unternehmen ein. 1994 wurde er Mitinhaber und Geschäftsführer, seit 2007 ist er Alleininhaber.

Konrad Cranen war zudem bis 2020 stellvertretender Obermeister der Baugewerbe-Innung Heinsberg mit Sitz in Geilenkirchen sowie Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Heinsberg, ebenfalls mit Sitz in Geilenkirchen.

Als Innungsfachbetrieb sind wir Mitglied in Fachverbänden auf Landes- und Bundesebene.



zum vergrößern anklicken

Über uns
Unser Team
Ihre Ansprechpartner
Technische Ausstattung
Partner und Kooperationen
Stellenangebote

Aktuell

Wir sind ein mittelständisches Bauunternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum...



Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.